news

Musik - Musikschule Chur Goes Beatles

Dieses Wochenende (17./18.5.) finden in der Postremise Chur die Jubiläumskonzerte der Musikschule Chur statt. Thema sind die Beatles. Mit dabei sind unsere Musikschüler Leo, Nils, Janis und Nino. 

 

Der Eintritt ist frei. 

 

Viel Spass den Musikern und den Konzertbesuchern!

 

 



Mountainbike - Anina gewinnt, Mauro wird Dritter

Am letzten Wochenende (12.5.2019) konnten Anina und Mauro ein weiteres Mal überzeugen. Im Rahmen der Swiss Bike Days in Solothurn fand das dritte Rennen der Proffix Swiss Bike Cup Serie statt. 

 

Anina feierte einen souveränen Start-Ziel Sieg. 

 

Mauro fiel beim ersten Aufstieg, durch eine nicht ideale Routenwahl, weit zurück und musste sich anschliessend wieder nach vorne kämpfen. Dies tat er souverän und holte sich am Schluss den verdienten 3. Rang. 

 

Herzliche Gratulation euch beiden!



Leichtathletik - Tolle Sprintleistungen in Grüsch

Beim kantonalen Swiss Athletics Sprint in Grüsch konnten Sandrina Aschmann und Stella Derungs mit tollen Leistungen überzeugen. 

 

Stella wurde hervorragende Zweite und blieb bei ihrem ersten Rennen über 80m nur gerade 5 Hundertstelsekunden über der Limite für die Schweizermeisterschaften. 

 

Auch Sandrina belegte in ihrer Kategorie den super Zweiten Schlussrang. 

 

Herzliche Gratulation euch beiden. 

 

Dieses Wochenende geht es bereits weiter mit dem Mehrkampfmeeting in Landquart. Viel Glück!



Leichtathletik - Sandrina und Stella mit top Leistungen am UBS Kids Cup in Zizers

Am letzten Samstag (4.5.2019) fand in Zizers der erste UBS Kids Cup der Saison statt. Trotz relativ kaltem und ungemütlichem Wetter zeigten Sandrina und Stella super Leistungen. 

Sandrina konnte sich in der Kategorie W15 den Sieg sichern. 

Stella erreichte mit Persönlicher Bestleistung im 60m Sprint sowie im Weitsprung den ausgezeichneten 2. Rang.

In der noch jungen Schweizer-Bestenliste der Saison 2019 reiht sich Stella mit ihrer Gesamtpunktzahl momentan auf dem hervorragenden 4. Rang ein 

 

Herzliche Gratulation euch beiden.

                                       Stella strahlt auf dem 2. Platz

Unihockey - Chur Unihockey U14I wird Vizeschweizermeister

Am Wochenende vom 13./14.4. spielten die 4 Gruppensieger der U14 Meisterschaft in der GBC in Chur um den Schweizermeistertitel. 

Nach der souveränen Finalqualifikation am Samstag reichte es leider am Sonntag, trotz starker Aufholjagd, nicht ganz zum Sieg. 

So holte sich das Team um Celine Vaerini, Tim Fritschi, Luca Kneubühler, Gino Brosi, Salvatore Lattari und Noah Oechsle den Vizeschweizermeistertitel! 

 

Herzliche Gratulation!

U14 I Chur Unihockey. Foto: Chur Unihockey

Mountainbike - Sieg für Anina Hutter!

Beim Proffix Swiss Bike Cup in Buchs (13.4.2019) holt sich Anina den zweiten Sieg im zweiten Rennen der neuen Saison. 

 

Auch Mauro zeigt wieder ein sehr starkes Rennen und muss sich im Spurt um den vierten Rang nur knapp geschlagen geben. Er kann aber mit dem super 5 Rang sehr zufrieden sein. 

 

Herzliche Gratulation euch beiden! 

 

Leider ist es auch beim zweiten Rennen für Lorena nicht so gut gelaufen. Sie muss sich mit dem 15. Rang begnügen. Das kommt wieder Lorena, nur Geduld. Wir glauben an dich!



Mountainbike - Anina gewinnt, Mauro wird zweiter!

Am letzten Samstag (6.4.2019) fand in Rivera das erste Rennen der neuen Proffix Swiss Bike Cup Saison statt. Anina und Mauro konnten bereits überzeugen, Lorena hatte noch ein wenig Startschwierigkeiten. 

 

Anina konnte trotz Grippe in der Woche vor dem Rennen ein starkes Rennen zeigen und sich vor Chiara Solér den ersten Platz sichern (Kat. U15). 

Mauro gelang bereits ein super Start und führte das Rennen an. Letztlich musste er sich nur dem grossen Favoriten in der U15 Kategorie geschlagen geben. 

 

Herzliche Gratulation euch beiden!!

 

Lorena startet mit einem kleinen Dämpfer in die Saison. Wider erwarten landete sie nach einem von Anfang an verkorksten Rennen auf dem 10. Rang (Kat U17).

Kopf hoch Lorena, das nächste Rennen ist schon in ein paar Tagen, da kannst du zeigen was du wirklich drauf hast! 

Polysport - Die S2T absolvierte den Engadin Halbmarathon

Letzten Sonntag (10.3.2019) absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse den Engadin Halbmarathon. 

 

Nach vier Trainingseinheiten, welche während des polysportiven Unterrichts in Parpan abgehalten wurden, reisten die Schülerinnen und Schüler am frühen Sonntagmorgen nach Maloja an den Start des Engadiners. 

Alle erreichten das Ziel in Pontresina. Bei den meisten war die Zeit nebensächlich. Dabei sein bei diesem riesen Anlass und es nach so wenig Trainingszeit ins Ziel schaffen, war das was zählte. 

 

Es war ein riesen Erlebnis. Herzliche Gratulation allen die dabei waren!

 

PS. die Lehrperson Oli Sidler ging als grossartiges Vorbild voraus und gewann den Engadin Halbmarathon in seiner Kategorie! Auch dir herzliche Gratulation zu dem schönen Erfolg! 

Eiskunstlaufen - Lilian gewinnt Silber bei den Bündner Meisterschaften

Letztes Wochenende (9./10.3.2019) holte sich Lilian Bolliger bei den Bündner Meisterschaften im Eiskunstlauf die Silbermedaille bei den Juniorinnen. 

 

Die Meisterschaften fanden dieses Jahr in der Halle Lai auf der Lenzerheide statt. 

In einem knappen Wettkampf, in dem leider allen Athletinnen Fehler unterliefen, belegte Lilian im Kurzprogramm wie auch in der Kür den 2. Platz, was in der Schlussabrechnung die Silbermedaille bedeutete. 

 

Herzliche Gratulation! 


Kontakt

Lars Brönnimann

Koordinator Talentklassen Chur

Tittwiesenstrasse 120

7000 Chur

081 254 44 80

Lars.broennimann@chur.ch


partner

Stadt Chur

Stadtschule Chur

Graubünden Sport

Verband Sing- und Musikschulen GR