news

RG - Mia mit 2. Platz in Puidoux

In Puidoux konnte Mia am Wochenende (14./15.5.22) , beim zweiten Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaften (4./5.6.22),  vier Souveräne Übungen ohne Geräteverlust zeigen. Mit dem Reif, den Keulen, dem Ball und dem Band gelangen ihr super Leistungen. Mit 91.783 Punkten erreichte sie die Silbermedaille. 

 

Herzliche Gratulation Mia! 

 

Die Schweizermeisterschaften finden vom 4.-5. Juni in St. Gallen statt. 



Tanzen - Kimi wird zweite und dritte!

Bei der Qualifikation für die Schweizermeisterschaften konnte Kimi sowohl im Solo wie auch mit der Gruppe brillieren. 

Mit der Gruppe (La Fam Academy) erreichten sie den guten dritten Rang. Im Solo Wettkampf lief es sogar noch besser und Kimi konnte dort den hervorragenden zweiten Platz belegen. 

 

Damit hat sich Kimi sowohl mit der Gruppe, wie auch im Solo für die Schweizermeisterschaften qualifiziert. 

 

Herzliche Gratulation! 



Teamsport - Resultate

fussball

 FE-14

7.5.  FCO Wil 5 : 9 FCO SüdostCH

 

U15

30.4. FC Baden 2 : 2 TSO 

 

U16

7.5. TSO 2 : 1 Team Fribourg 

 

U18

 

14.5.  TSO 3 : 7 Team Liechtenstein 

American Football

U16

CH-Meister Saison 2021!

 

U19

7.5. Calanda Broncos 36 : 0 Bern Grizzlies

Unihockey

U14

20.3. March-Höfen 2 : 12  A. Malans  

20.3. Chur U. 15 : 1 Sarganserland

 

 

U16

 

26.3. A. Malans 5 : 10 Floorball Köniz

(HF-Serie beendet 0:2)

12.03. Chur U. 4 : 7  Floorball Köniz

(Viertelfinal Serie beendet 0:2)

 

U18

27.2. Chur U. 7 : 3 U. Basel 

(Serie beendet 3:0)

 

 

EIshockey

U15

27.2. HCPH 12 : 2 HC Poschiavo

26.2. GCK Lions 1 : 6 EHC Chur

19.3. HCD 5 : 9 HCT Young Lions

 

U17

20.3. EHC Chur 4 : 7 EHC Dübendorf

27.2. EHC Bülach 4 : 7 EHC Chur 

 



Tanzen - 1. Rang UDO Deutsche Meisterschaft für die La Fam Academy!

Am letzten Wochenende (7.5./8.5.22) fanden in Duisburg die UDO Deutschen Meisterschaften statt. 

In der Kategorie Teams gewann die Crew der La Fam Academy, mit unserer Schülerin Kimberly Vils, den 1. Rang. 

 

Herzliche Gratulation! 

Ski Alpin - Bündnermeisterschaften 2022

Am letzten Wochenende (9./10.4.22) fanden im Engadin die Ski Alpin Bündnermeisterschaften der Kategorien U14 und U16 statt. 

Am Besten lief es Devin, der beim Riesenslalom auf den fünften und beim Slalom auf den vierten Rang fuhr. 

Andrin und Gian konnten auch tolle Leistungen zeigen. Andrin wurde im Riesenslalom neunter und Gian (welcher mit einer Handverletzung fuhr) 19.

 

Herzliche Gratulation euch allen und gute Erholung von der langen Saison! 

Eiskunstlaufen - Noëmi gewinnt beim Säntis Cup

Noëmi konnte am Samstag (2.4.22) am Säntis Cup ihr Können nochmals richtig zeigen und in der Kategorie Nachwuchs A ganz oben aufs Podest klettern. Noëmi zeigte eine sehr schöne und praktisch fehlerfreie Kür und erlangte ihr Personal Best. Ein gelungener Saisonabschluss und eine grosse Genugtuung für das immer so fleissige Training.

 

Herzliche Gratulation Noëmi! 



Wall of Fame - Auszeichung für Anina und Bela

Anina Hutter (Abschluss TK 2021) und Bela Dumrath (Abschluss TK 2019) wurden am Montag, 28.3. an der Gewerblichen Berufsschule Chur für ihre Erfolge im Sport im Jahr 2021 geehrt und feierlich mit einem Bild an die Wall of Fame aufgenommen. 

 

Anina wurd unter anderem Schweizermeisterin im Langlauf, holte an der Jugend EM im Mountainbike einen 3. und einen 5. Rang und gewann die Rennserie Proffix Swiss Bike Cup. 

 

Bela Dumrath konnte sich über den Schweizermeistertitel mit der U18 vom Team Südostschweiz freuen und sich einen Platz im ersten Team von Chur 97 erarbeiten. 

 

Die Zukunftsperspektiven für beide sind sehr gut und sie sind auf dem Sprung für die nächsten Grossen Karriereschritte! 

 

Herzliche Gratulation euch beiden und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft! 

RG - Mia Engel wird 2. beim Angels Cup

Am letzten Wochenende (19./20.3.) fand in Sofia (Bulgarien) der Angels Cup statt. Mia turnte in der besten Kategorie ihrer Altersklasse und konnte 3 überzeugende Übungen zeigen. Vor allem mit dem Ball und dem Reifen blieb sie praktisch fehlerfrei. Trotz ein zwei Schwierigkeiten in der Übung mit den Keulen konnte sich Mia den ausgezeichneten 2. Rang und somit die Silbermedaille sichern! 

 

Herzliche Gratulation! 

 

Als nächstes stehen die Qualifikationen für die Schweizermeisterschaften an. Viel Glück dafür! 

Snowboard - Silbermedaille bei der HP SM U15 für Niah

Bei den Schweizermeisterschaften in der Halfpipe in Laax (20.3.22) gewinnt Niah Imper in der der Kategorie U15 die Silbermedaille! 

 

Herzliche Gratulation! 


Kontakt

Lars Brönnimann

Koordinator Talentklassen Chur

Tittwiesenstrasse 120

7000 Chur

081 254 44 80

lars.broennimann@schulechur.ch


partner

Stadt Chur

Stadtschule Chur

Graubünden Sport

Verband Sing- und Musikschulen GR